Setzen Sie auf unsere bewährten Lösungen für Performance-Marketing, um schnell und zielsicher die gewünschten Erfolge zu erreichen. Unser Team aus erfahrenen Online-Marketing-Experten gibt stets sein Bestes, um im Auftrag unserer Kunden eine optimale Performance zu erzielen.
Was ist Performance-Marketing?
Performance-Marketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings. Sein Ziel besteht darin, direkt messbare Interaktionen mit den jeweiligen Nutzern zu erreichen. Bei den gewünschten Interaktionen kann es sich um Klicks, Leads oder auch Verkäufe handeln. Interessenten und Kunden können mithilfe von Performance-Marketing sehr gezielt angesprochen werden, sodass sich eine größtmögliche Reaktion der Zielgruppe realisieren lässt.
Warum Sie mit Perfomance-Marketing richtig liegen
Performance-Marketing erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Das liegt insbesondere an den damit verbundenen Vorteilen im Hinblick auf die Optimierbarkeit, die Messbarkeit und die Vernetzung.
Optimierbarkeit
Ihre Kampagnen im Performance-Marketing lassen sich durch die Anpassung verschiedener Parameter sehr schnell und einfach ändern und optimieren. Beim E-Mail-Marketing können zum Beispiel die Betreffzeilen, die Werbetexte, das Template oder auch das beworbene Produkt verändert werden.
In vielen Fällen können dabei schon kleine Anpassungen zu großen Veränderungen der Ergebnisse führen und diese sowohl negativ als auch positiv beeinflussen. Um die Auswirkungen der Optimierungsmaßnahmen zu ermitteln, können A:B-Tests durchgeführt werden, die wir Ihnen in Form von speziellen Angebotspaketen anbieten.
Messbarkeit
Im Unterschied zu vielen anderen Werbeformen, wie zum Beispiel Werbespots im Fernsehen oder Anzeigen in Printmedien, ermöglicht Performance-Marketing eine direkte Messung der Reaktionen auf Ihre Kampagne. Sie können die Handlungen Ihrer Zielgruppe vollständig, zeitnah und eindeutig nachvollziehen und wissen somit unmittelbar, wie erfolgreich Ihre Performance-Marketing-Kampagne war.
Vernetzung
Ein weiterer entscheidender Vorteil von Performance-Marketing ist die Möglichkeit, unterschiedliche Kampagnen miteinander zu vernetzen. Wird zum Beispiel parallel zu einer Kampagne in Printmedien oder einem Fernsehspot eine E-Mail an Interessenten versandt, kann das erfahrungsgemäß zu einer deutlichen Steigerung der Performance führen.
Die Instrumente für Ihr Performance-Marketing im Überblick
Beim Performance-Marketing können folgende Instrumente zum Einsatz kommen:
- E-Mail-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
- Affiliate-Marketing
- Display-Advertising
- Co-Registrierung
- Kooperationen
Falls Sie sich zusätzlich auch für andere Kampagnenarten interessieren, vermitteln wir Ihnen bei Bedarf den Kontakt zu langjährigen Partnern aus unserem Netzwerk, die Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen können.